Eigenes Gästebuch für Hochzeiten und Übernachtungsgäste

Gästebuch drucken lassen – Um eine Veranstaltung, Familienfeste und Zusammenkünfte mit Freunden besser in Erinnerung behalten zu können, wird gern ein Gästebuch ausgelegt in dem sich jede Gast freiwillig mit ein paar nette Bemerkungen verewigen kann. Da Gästebücher gut sichtbar auf Möbel abgelegt werden, sollte der Bucheinband dekorativ und auf den Anlass entsprechen abgestimmt gestaltet sein. Individuell bedruckte Bücher kann sich jeder online bei einer Druckerei anfertigen und dann bequem nach Hause schicken lassen.

Das selbst gestaltete Gästebuch gibt es schon ab ein Stück und das auch noch zu einem sehr fairen Preis so das sich jeder ein solches Erinnerungsbuch nach seinen Wünschen anfertigen lassen kann
Sehr beliebt sind Gästebücher bei einer Hochzeit, Silberhochzeit und runde Geburtstage bei denen immer besonders viele Gäste anwesend sind. Auch wer eine eigene Ferienwohnung oder eine Gästezimmer in seinem Haus hat könnte ein kleines Buch mit leeren Seiten dafür benutzen, das seine Übernachtungsgäste auf schreiben können wie ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Ein Gästebuch sollte einen festen Einband haben auf dem der Name der Gastgeber, ein Foto oder auch ein Familienwappen aufgedruckt ist.

Die einzelnen Buchseiten aus Papier sollten gut beschreibbar sein, weshalb sich glänzende Papiersorten nicht dafür eignen. Um den Gästen einen Eintrag ins Gästebuch zu erleichtern, ist es möglich einen Fragebogen abzudrucken welcher auch aus selbst ausgedachten Fragen bestehen kann. Es gibt Gästebücher welche für nur eine Veranstaltung vorgesehen sind und auch besonders hochwertige Bücher die viele Jahre mit nette Eintragungen gefüllt werden.

Die Auftragsabwicklung erfolgt zeitsparend online von einem Computer oder Smartphone aus und wird mit Hilfe von einfachen Formularen sehr erleichtert. Wählbar ist die Buchgröße und ob ein Softcover oder Hardcover für den Einband verwendet werden soll. Weiterhin muss noch die Papierstärke und Bindungsart fest gelegt werden, bevor der Druck beginnen kann. Bedruckt werden können beide Seiten der Buchhülle wobei verschiedenen Schriftgrößen und Schriftarten zur Verfügung stehen. Möglich ist auch ein selbst ausgedachtes Motiv, ein Foto oder auch ein Wappen in mehreren Farben aufzudrucken. Es können Buchrücken aus verstärkte Pappe, Polyester, Leder oder auch Stoff in bester Qualität bedruckt werden, so das alle Druckmotive sehr abriebfest und farbintensiv zu sehen sind.

Gästebücher – * Hier

mehr bedruckte Dinge:

1 Gedanke zu “Eigenes Gästebuch für Hochzeiten und Übernachtungsgäste”

  1. es ist ja phantastisch, was man alles bedrucken lassen kann, aber wo und womit, stellt sich da die spannende Frage!
    A druckt jetzt auch, kaum vorstellbar. Aber mit welchen Druckverfahren kann man all die Dinge bedrucken?
    Das wissen vermutlich nur die Götter von Google?

Schreibe einen Kommentar