Bedruckte Wurfscheiben toller Spielspaß für Kinder und Erwachsene

Wurfscheibe bedrucken lassen – Viele kennen Wurfscheiben nur aus ihrer Kindheit und können sich noch gut daran erinnern wie viel Spaß es machen kann mit so einem einfachen aber doch genialen Spielzeug seine Freizeit aktiv verbringen zu können. Man muss nicht sehr sportlich sein um mit einem Partner oder auch in der Gruppe gut Frisbee spielen zu können.

Eine Wurfscheibe ist ein leicht gewölbter runder Deckel welche durch richtiges werfen lange Strecken in der Luft fliegen kann. Der Auftrieb entsteht dabei durch Kreiselbewegung und Aerodynamik welche durch die Scheibenform und die Wurfbewegung bestimmt wird. Mit einer Wurfscheibe kann Zielwurf, Weitwurf und auch das gegenseitige zu verwerfen mit auffangen aus der Luft geübt werden.

Wurfscheiben in verschiedenen Größen sind als Strandspielzeug, beim Camping, im Garten und auch im Stadtpark zum spielen im Freien so beliebt weil sie handlich und gut zu transportieren sind.  Als ideales Werbegeschenk werden mit einem Logo oder Firmennamen bedruckte Wurfscheiben gern an Kinder und Erwachsene verschenkt die sich in ihrer freien Zeit aktiv beschäftigen möchten. Durch die große einfach zu bedruckende Werbefläche sind die Druckmotive auf Flugscheiben immer sehr gut zu sehen. Auch Privatkunden können sich Wurfteller individuell bedrucken lassen um sie als Kinderspielzeug an Vereine, Kindergartengruppen und Schulklassen zu verschenken.

Als Material für Wurfscheiben wird vorwiegend Kunststoff verwendet, welcher besonders bruchfest und leicht ist. Der Druck durch moderne Offset Verfahren ist kratzfest sowie UV Beständig auf der Oberseite der Plastikscheiben aufgetragen und an die runde Form angepasst. Bedruckbare Rohlinge gibt es in allen Grundfarben wobei auch Sonderwünsche erfüllt werden können. Der Durchmesser von Wurfscheiben für Wettbewerbe und dem privaten Gebrauch beträgt 260 mm mit einer Höhe von 30 mm.

Wurfscheiben – * Hier

mehr bedruckte Dinge:

Schreibe einen Kommentar